Das Ulmer Münster...

  "...laßt uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmelreiche..."    1.Mo 11,4 
 ..vor dem Lauf.....Einkehr.......Stille.....  da hinauf???  
 ...ja, der Markus sagt, wo es langgeht, ein verlaufen ist nicht möglich, Glück gehabt, nicht, daß ich eine falsche Richtung einschlage. Der "Hüter des Münsters" rennt auch mit, und schon ist es soweit: 3-2-1 los...  
 ...im 30 sek. Abstand rennen wir los, Jörg wetzt um die Haarnadelkurve, ich denke daran: rein und nach links, renne los -vollgas- nach links, und dann schraubt es sich nach rechts in die Höhe, nach 10 Höhenmeter bin ich am Max Puls, sauge den Staub von etlichen 100 Jahren in meine Lunge, die Drehungen hören gar nicht auf, komm mit dem Schnaufen nicht hinterher, Quergang - gerade aus- nicht einfach wenn man gerade 500 Umdrehungen gemacht hat, zack- gegen die Wand geknallt. Und nächste Wendeltreppe, ich käuche-käuche, Drehwurm, weiß gar nicht mehr, wie ich die Stufen laufen?, gehen?, steigen soll???weiter, Sabine darf mich nicht einholen, ich bin ein gehetztes Wild, höre Stimmen, nach rechts! nach rechts!! renne weiter: nun halt! halt! Ziel erreicht, ich bin oben, total platt. Kurze Zeit später ist die "Jägerin" da..das "Wild" ist entwischt....  
  ...auch die anderen "Sky-runners" sind fertig. Bester Spruch vom Bernd auf 102 Meter "da ist doch der Widdersteinlauf ein "Scheißdreck" dagegen" der Albrecht fand in diesem Moment keine Worte, die meisten husteten nun den alten Staub aus den geschindeten Lungen...hust...huschd...Versorgungsstand hier oben wichtig um den Staub zu binden... 
  ...zum Auslaufen geht´s hier entlang...nach oben....hust-hust!  nun "Ende Geländer".... 
  ...huschd-hust...........................................................................hust-huschd 
   
   .....Sieger Ehrung bei den Mädels!