PDF Drucken E-Mail

150 Jahre TV Merklingen der Schnellläufer:

Vorgeschichte:

vor 150 Jahren rannte der Melchior Walter aus Langenau von Merklingen nach Blaubeuren um vom Obtmann eine Erlaubniss zur Gründung des TV Merklingen zu bekommen, was noch mit einer Wette verbunden war: innerhalb von 3h, er hat es geschafft!

150 Jahre später:

wir, die freiwilligen Läufer stellen uns dieser Wette. Samstag morgen kurz vor 1/2 Neun....

 

...es regnet, doch kurz vor dem Start werden die Schleußen geschlossen, super zum laufen. Nach dem Start geht zur Steinlinde - Machtolsheim Schützenhaus, super Waldtrail ( zu dt. Wald-Pfad) und weiter nach Bühlenhausen, Hessenhöfe und nun geht es runter nach Blaubeuren, unsere Erste Hilfe Begleitfahrzeuge können nun nicht mehr folgen...

...da es geregnet hatte, leicht rutshige Verhältnisse, Vorsicht ist angesagt, das Läuferfeld zieht sich in die Länge...
...gleich "semmer onda sBlaubeira", die Straße ist gesperrt, wie bei großen Veranstaltungen z.B. New York Marathon...
...wir laufen zum Obtmann, zum "Schuldoas", bei Ankunft wird glücklicherweise die Zeit gestoppt. Es kommt nun das "Fotoschuuuting" Verlesen der Urkunde, Übergabe und natürlich Verpflegung "Merklinger Nudla mit Gxels"...lecker, verbrennt gleich wieder beim Albaufstieg..

...die Zeit wird gestartet, wie wir - die Läufer, nun sind wir weniger, die die ganze Strecke laufen...Irmi macht Tempo... ja ca 150 Höhenmeter sind 150 Höhenmeter...wandern....
.....gleich "gschaffd" die Hochfläche Alb -die Highland´s angekommen!....die Mädels geben gleich ein Stelldichein vor der laufenden Kamera..."3 Wetter Tafft..sitzt meine Frisur?"...

...auf der Hochfläche laufen wir zurück, endlich mal wieder Schotter unter den Füßen...
....es geht wieder bergan (auf den bildern sieht man das nicht so) und danach in den super Trail..riesen Ankunft beim Schützenheim, wir werden mit Jubel empfangen, Versorgungsstation erreicht....
nun gehts Richtung Merklingen Ziel, die letzten Kräfte werden mobilisiert, oben an der Bahnhofstraße ziehen wie uns noch die T-shirts um "Der Schnell Läufer des TV Merklingen anno 1862" um dann innerhalb der 3h glücklich im Ziel anzukommen. Die Wette ist gewonnen!
folgender Link: TV Merklingen/Schnell-Läufer
 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.