PDF Drucken E-Mail

Zwei-Seen-Lauf 2011




Mein Erster Laufwettbewerb in Tirol. Schon das Anmelden funktionierte total reibungslos, einfach Daten rein, gleich sichtbar in der Starterliste, Überweisung auf ein Konto, Bestätigung kommt ca. 2Tage später, schon das allein, wird ein Grund sein, daß ich da wieder laufen werde. Kontonummern über das so sichere Internet?  - Meldungen sagen aber das Gegenteil. Ankunft, Startnummer abgeholt, vor dem Hauptlauf starten die "Kleinen"....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...und los geht es für den Läufer-Nachwuchs, dabei sein ist alles, und es wird um jede Position gekämpft...



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...für Sabine heißt es "was ziehe ich nur an?" ..normal eine typische Frauenfrage...eigentlich immer, oder fast meistens?...gestehe: auch ich (und ander männliche) bin mir nicht sicher....wird es Regnen?.. also nochmal an´s Auto...Weste geholt.....und rein in den "Läuferpferch"...



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...jemanden getroffen vom Team! mich gleich als"Extern" entlarvt...Sekunden vor dem Start noch, oder nochmal die Schuhe geknüpft....Aufregung? kleines Steinchen?..jedenfalls freuts den Stephan....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



....und nun, ...let´s run....vorne machts pip..pip....pip..genaugenommen Dauerpip-pip als wir die Matte überqueren....durch Tannheim durch, und draußen entzehrt sich die "Läuferherde"...



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...noch gemütlich das Tempo finden, einrollen ist angesagt......und ein Blick zum Kirchle....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...laufen von der Teerstraße runter (endlich! - denn der Autor mag den Teer nicht so) und rein in einen Trail klasse! ziehe das Tempo etwas an....oben am Vilsalpsee kommen mir die "Ersten" entgegen, sind die schon um den See gelaufen????.....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...nun die erste Seeumrundung, der "Uferwähg" schlängelt sich am See entlang, Zeit vergeht wie im Flug, und schon den Wendepunkt passiert, einen Team-Läufer erspäht....und nun dranbleiben....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...fühle mich (noch) gut, Zeit nehmen für ein Beweis-Foti (Danke für´s knipsen), weiterhin locker laufen, See umrundet, die schnellen 12,5km Läufer sprinten an mir vorbei, komm mir vor als mache ich hier nur einen langsamen Spaziergang.....so langsam bin ich doch gar nicht......????.....vielleicht liegt es auch nur wieder am Teer?...biegen in einen "Waldwähg"...



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



....und es zieeeeeht sich hinauf......Blick nach Tannheim....jetzt kommt der Trennungspoint: für die "Sprinter" links runter, für uns "Ultras" rechts...und wieder mächtig, steil "nooch oba".....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



....laufen an den Wiesen entlang, der Aggenstein in Sichtweite, runter rollts richtig schnell ( nur mein Empfinden) mache Plätze gut...aber das Ziel ist noch weit....am Haldensee entlang....werde gejagt...kaum noch Zeit für Fotos zu machen??? Blick nach Haller, über einen Wiesenweg -Fliege ins Auge bekommen- "au dees no" (dt. auch dieses noch) zum nächsten Versorgungsstand mit Ankündigung..wieviel Sekunden hinter dem Führenden????....



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...die Versorgungsmädels-Merci, (Bild unscharf wegen Fliege!), langsam wir´s zäääähh, hänge mich an die Hacken, muß dann den Windschatten abreißen lassen...leider...nehm mir einen Becher Wasser, laufe weiter, drück diesen zusammen ( zum besseren trinken..so heißt es ja), das Ding reißt- und das ganze platschi Naß sabbert über meinen rechten Oberschenkel....auf jedenfall laufe ich nicht zurück! das steht fest!...sieht aus als ob ich mir in die Hose ........na schneller laufen...und es verdampft?



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...also: so dunkel war es nicht, PS.Fotograph am Limit, sieht die Einstellungen am "Abbarad" nicht so scharf... von Grän an: nur Teer, das ziiieht sich -vor allem Mental, werde überholt und nochmal....endlich! der Letzte KM? nöööö die letzten 1 Komma 5 KM oooohhhh...beim Einlauf auf die Zielgeraden höre ich meinen Namen, letzter Pusch! ich ziehs durch..



Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011
Zweiseenlauf 2011



...der geschlauchte (aber dann glückliche Autor)....Danke an Edith und Ihre Mädels!



Fazit: super Strecke, landschaftlicher Zwei Seen Leckerbissen, Pasta Party leider ausgefallen! nächstes Jahr aber wieder dabei. Zum Schluß duschen: Wasser lau, da wir draußen im Duschzelt das Naß bekamen. Polar Brustgut gefunden, den Mitarbeitern gegeben, wurde aber bei der Siegerehrung nicht bekanntgegeben. Wer eine vermisst, einfach dort anfragen.
 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.