PDF Drucken E-Mail

MTB Tegernsee 2011




Anreise am Samstag morgen, auf der schwäbischen Alb scheint die Sonne, bei Ankunft am Tegernsee "schifft´s! "Erscht oimal an Cofy!" Die freundlichen Mädels, fast alle blond, Finneninen? aber ich will ja finishen! nachgemeldet! zum Campingplatz, und abends wieder zum Festivalgelände, Pasta Party, und da gibt es nichts zum nörgeln, "all you can eat" was immer das heißt?? der Teller war voll, voller am vollsten? Mir ist schlecht! nein! nicht vom super leckeren reichlichem Essen; sondern die Jungs welche über eine Rampe "faschd sengrechd noch oba" und dann Saltis mit dem Rädle machen....Wahnsinn! Stark! Respekt!...



MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011



...der nächste Tag...Sonne!, der Wallberg lacht schon...Maze kneifte, Wallberg-Trauma 2010, der andere Hans Runde B; muß ganz alleine die C Runde erradeln, aber morgens: erst einmal einen Cofy und lecker Frühstück, das "Pferd satteln" mit Startnummer,usw. und dann locker zum anderen Ende des Orts (4,2Km -wird das gutgeschrieben ??) Der Start verzögert sich leicht, gibt mir die Gelegenheit die MTB "Krägg´s" Runde D; 87km mit gewaltige 3500 Höhenmeter zu sehen...



MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011






....kurz vor dem Start...........Peng macht´s und los!....wir die Runde C Biker 69km mit 2500 HM starten etwas später, warten in der Sonne...kein Problem, und irgendwann rollen wir los....



MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011



...durch´s Städle, der offizelle Besenbiker in der Nähe, und dann kommt mal der erste kleine Anstieg, und danach der Richtige, da gibt es nur eine Richtung, nach der Kehre- bergnuff, nächste Kehre- bergnuff...usw. nach 12 km geht meinem "Pferd" die Luft raus! Dämpfer im A....! der Berg zeigt die Zähne, was nu?? OK bei den breiten "Schodderwägen" kein Problem...die Trails kommen ja später...mal sehn.....



MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011






....so schlimm sieht das gar nicht aus....nur ein falsche Ahnung vom Biker...es kommt ein Schiebestück, Schlamm, rutschige Wurzeln, noch mehr Schlamm, glitschige "Schtoi" machen das schieben mit dem Bike auch nicht einfacher, und irgendwann ist es Dir scheißegal ob der Schmodder in Deine Schuhe hineinschlabbert ...das Wetter ist klasse!......




MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011 MTB Tegernsee 2011



....endlich Versorgungsstand 1. erreicht, frage nach einer Dämpferpumpe??? leider nicht vorhanden, armes Pferd, muß weiterhin durchs wilde Unterholz ohne Federung. Nächster Berg, die Strecke teilt sich, endlich wieder Ruhe (Runde B bleibt unten!) und wir quälen und langsam den Berg hinauf, Umdrehung um Umdrehung, von wegen "Kette rechts!" ich bin Linkshänder! Dann wieder einen Trail runter, von hinten höre ich "Achtung!!" mache Platz, da überholt mich einer, fährt vorbei, um 2 Meter vorne sich hinzulegen, aber Er, der Mr. Super MTBler sperrt dann den ganzen Trail, so daß ich nicht vorbei kann, muß in der Kuhle bremsen, daß ich einen Krampf bekomme! sage meine Meinung: "er ist schneller!"...fährt weiter.....nach einer Schieberei löst sich der OSK etwas (Oberschenkerkrampf)...noch etwas zu futtern rein...den Sponsor...es wird besser....radle weiter...die Zeit wird knapp...nach 3h30 wird die Wallbergauffahrt geschlossen...Tempo dosiert erhöhen.... Ankunft Verpflegungsstation 2 Wallberg Auffahrt, von Schließung nach 3h30 weiß das Team nichts. Bananen sind wech! Frage nach, das freundliche Mädel geht los und holt extra für uns noch Bananen! Klasse und herzliches Dankeschön!!!.....



MTB Tegernsee 2011 MTB Tegernsee 2011 MTB Tegernsee 2011



...da geht´s entlang, mein Pferd ist aufgeregt, sieht den Mr.super wichtig MTBler am VPS, mein Bike will nun hinauf, überholt den "i bi schneller"  immernoch! am Stand! Jetzt gilt es: der Berg oder wir (Pferd mit Hansi) nur noch kurbeln,schnaufen,kurbeln,schnaufen und auch saufen (ein Läufer der nicht säuft - keine gute Zeiten läuft! Läuferzitat!) andere plagen sich auch, you are never -alleine! Schatten fliegen vorbei.....



MTB Tegernsee 2011 MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011



..."Nazgul" Schattengeister-Herr der Ringe, nein Herr der Berge, kurble und kurble, und irgendwann bist Du (auch das Bike) oben...endlich....geschafft!! Danke Floh für´s Bild, er wartet noch auf seinen Kumpel, Wallberg erklommen...



MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011
MTB Tegernsee 2011






...viele "Nazgul´s" am Himmel, nach der durchgerüttelten Abfahrt, armes Pferd, geht es mal wieder hinauf.. ufff-Blick hinunter...der Floh ist schon wieder da...dann endlich kommt die Abfahrt runter Richtung Rottach.E., aber ist kommt noch ne lange Schleife die zieeeeht sich, und ziiiiiiiieht sich, bist mit den Kräften am Ende und dann noch der Fotograph.....und dann das Ziel.....fix und fertig, und vor allem vor "Mr. i bi schneller"!
sportograph C445



 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.