PDF Drucken E-Mail

Zwei-Länder-Marathon 2010




Nach dem Marathon ist ja folglich vor dem Marathon, somit ist "Tempo-Training" angesagt, der Pfrontner Halbmarathon. Kann man gleich die Örtlichkeiten ansehen, Organisation mal "antesten", denn gleichzeitig ist auch der 2 Länder Marathon -Start in Pfronten - durchs Tannheimer Tal, Schattwald, Grän und wieder zurück...ja nächstes Jahr?...







die Marathonis starten vor uns, alte und junge Bekannte, wir haben noch etwas Zeit, Zeit um Wärme zu tanken....Pose für "vor dem Start"...

Ohne Foto geht´s gleich mal flott los, durch Pfronten und dann an der rauschenden Vils entlang, immer schön wellig, rauf und wieder runter...und beim nauf...Tempo halten. Rasch am Stand 5 KM etwas Wasser rein, ist ja nicht warm...weiter. Runter...und...rauf. Die Läuferschar hat sich gestreckt. Vor der Landesgrenze nach Grän ist die Wendeschleife, für uns ist es eben nur "1-Land HM". Zurück geht´s mal bergauf, nächster Stand...und trinken...und weiter, da ein schöner Trail.  Auf der Landesstraße Richtung Pfronten, wir werden nach links gewunken, und nochmal röchel-röchel bergnauf. Hier stehen Zuschauer, auch das noch! Uffff...also Tempo halten...keine Schwäche zeigen. In "Halden" oben angekommen runter... Tempo mitnehmen. Es folgt eine Schleife-Sightseeing-Tour (hat aber Nebel) von den Teilgemeinden. Es läuft gut, so denke ich - Richtung "Ried"..werde aber überholt, kann nicht gegenhalten. Letzter Stand - nichts genommen, jetzt wird durchgelaufen. Hänge mich an meinen Vordermann ( der ist ca. 50 Meter wech) hin. Bin platt, höre und sehe das Ziel und muß auch noch vorbeilaufen, so eine XXX Schleife. Werde langsamer, auch wenn ich das nicht will...Vordermann nicht mehr eingeholt...aber trotzdem ins Ziel geschafft.







..die letzten Meter ins Ziel für Sabine........................ ...................... der Marathon Sieger scho ins Ziel!






...mir fälad dia Wordde......."´zerschdemol aufm Stockerl".... Team ratiopharm heute 2x auf´m Stockerl...und sogar ganz ooba! Respekt!

Kleine feine Veranstaltung, ob ich nächstes Jahr wieder "oben" stehe? ...taktisches anmelden oder so? ...sicherlich nicht.

Freuen uns aber auf 2011 für den Marathon und das ist sicher!

















































 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.