PDF Drucken E-Mail

Allgäu-Panorama-Halbmarathon

Wollte doch unbedingt diesen Ultra laufen, aber das Knie benötigt eine „Laufpause“, irgend jemand sagte aber „ein Halbmarathon geht selbst nach einer durchgezechten Rotweinnacht und Bergstiefel an den Füßen“…Ja, ...Danke... Achim Achilles... und so meldete ich mich noch am Samstag in Sonthofen nach… hatte ja „Kohldampf“ und die Pasta war klasse lecker.

Allgäu Panorma Halbmarathon
Allgäu Panorma Halbmarathon
Allgäu Panorma Halbmarathon

Sonntag Gigawetter, genial, klasse…Hätte ich doch…?.OK der Rotwein hatte ich - nur die Bergstiefel habe ich mit Absicht vergessen,und so stehe ich „halt“ um 9 Uhr beim Outlet, Umziehen, Sonnenschutz, es ist jetzt schon heiß…. Klamotten in den Bus, die vorderen Startplätze sind schon belegt, und gehe nach hinten, da lockert´s auf, und jemanden vom Team ratiopharm getroffen…da läufst Du nie allein....

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

Peng! – ca 345 Halb-Marathonis starten in Ihren Lauf, nur kurz die Straße, und schon geht´s auf einem breiten Schodderwäg den Bergen entgegen…

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

…laufen, ein Aufwärmen war nicht nötig, die Sonne strahlt um die Wette, das Feld zieht sich in die Länge, und ein Blick nach hinten….

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

…jetzt rennen wir über die Brücke zu neuen ähm zum anderem Ufer…bekommen etwas Schatten, aber auch das ist gleich vorbei, neben mir japst einer,...das sind doch erst 5km... und wieder in der Sonne rennen wir durstig zum Verpflegungsstand – Durschd! Viiiiel zu schnell unterwegs…und weiter, in den Wald, in den dem schützenden, dem kühlenden – der Schutzschild – Fels in der Brandung-indr Sonn!

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

…bin ca. 10 kilomäter unterwägs, viel zu schnäll, Zuschauer, Team Crew feuern einen an, nur

nicht langsamer werden…sieht ja sonst aus wie ein Lurchi-Läufer, nicht vor den Leuten, wieder rüber zum anderen Ufer, Verpflegung..quasi: durschd im Schatten zum Wendepunkt der  Strecke, den anderen geht´s nicht besser: keuch und japs bei jedem,...und somit wieder zum Auftanken, Landschaftlich schön, ein Bächle, trotz des „Höllentempo“ war ich da noch in der Lage ein Foti zu macha….

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

..wie im Gänsemarsch rennen wir über den Wiesenpfad…..was hängt denn da über der Kirche?…freischwebend?….UFO?... doch bautechnisch verbunden…auf jeden fall zu wenig getrunken….und nun geht´s hinauf, da kommen Sie –die Höhnmeter, bis jetzt waren wir ja verschont….

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon
Allgäu Panorma Halbmarathon

…ein Blick zurück…da haben wir einige Meter erlaufen…grunz...und was heißt hier :“es ist Sauheiß“??…grunz!

…und weiter steigen...
Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

…geschafft…..“Menschen in Eile“-muuuh….es geht wieder runter, rollt gut,  Knie lässt Tempo weiter hoch halten…zurück am Illerdamm, voll in dr Sonn, ich hechle, Tribut an das viel zu schnelle Tempo, Typen überholen mich, OK, aber bei KM 19 werde ich von 2 Mädels  unbarmherzig versägt, da sind doch schon die Plätze erlaufen!!!, -da überholt man(n) und vor allem frau nicht mehr…kann das mal einer denen sagen….ich hab keine Puste mehr….vzs!                           (Abkürzung für: viel zu schnell)

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon

 

…..also…endlich….das Ziel ist zu sehen, oder der Zieleinlauf, noch mal zieht da jemand an mir vorbei…ohne Worte!...nur mit letzten aufbäumen meiner Kräfte für´s Finisher - Foto….ein Lächeln……erzwungen...….der wirkliche Zustand des Läufers! ……….nach stundenlanger Regenaration im Bad (super! Wellenbad!...Schlaf…Cofy….) Impressionen von den Ultas….

 

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon

Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon
Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon Allgäu Panorma Halbmarathon
Allgäu Panorma Halbmarathon
Fazit: komme nächstes Jahr wieder...der Lange will erlaufen werden.....
 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.