PDF Drucken E-Mail



Allgäu Panorama Ultratrail 2019

 

 

 

...nun ist es wieder so weit, Endlich! - zum APUT angemeldet, Stau (wie immer!) auf der A7, und dann noch Regen. Aber pünktlich zum Cofy Sonnenschein bei der Ankunft in Altstätten.....

...Pastaparty, Briefing -" the same procedure as every year" bis auf: "der Start ist dieses Jahr am Gymnasium!!!" Morgens mit dem Bike dann zur Schule, Gepäckabgabe (richtiger Beutel in den richtigen LKW)...

....Reiner getroffen, "Tratsch und Ratsch" und schon geht´s los, ich gleich mal hinten, wie üblich - ganz hinten, die "Besenläuferin macht schon jetzt Druck"....

...der Wächter des Allgäus" die ruhigen Zeiten sind für ihn wohl vorbei! siehe: "rettetdengrünten! im Schlurff-Schlapp weiterrollen, Erster anstieg nach Hüttenberg ....

...ein Blick zurück, beim Anstieg kann´s kaum glauben Memet der Baumstamm-Träger - viele ???? tun sich mir da auf, ich bin froh, wenn ich mit meinem Rucksack und den Stöcken ins Ziel komme....

...für mich der schönste Augenblick - Sonnenaufgang!.....

...Sonnenaufgang heute zu früh? - oder ich zu langsam - OK eher das 2te!

....einfach den Augenblick genießen.... und wieder "hinaufstöckeln" ..... Muhuuu -..schon wieder APM"

,,,kurz vor der letzten "Rampe" /  Weiherkopf erklommen....nur fliegen ist schöner....

....nun wieder runter und rüber nach Grasgehren....

...VP KM 19 und Cutoff - Essen fassen )kein Salz gefunden) und die Flasche ( nö.. nicht ich) füllen! und weiter....Blick zum Ifen und zur Weggabelung (Trennung Marathon und Ultra)....

....schlappen Richtung Rohrmoos.....VP  danach nur noch Teerautobahn (ächts!) nach Tirol -Österreich - Hörnlespaass..

...Rainer getroffen, Bio-Eimer (vorbildlich) aber manche können wohl nicht lesen....nach Formel 1 Boxenstopp andere "Schlappen" aufgezogen runter nach Riezlern - leider wieder alles Teer.....

....freu mich auf den Aufstieg, kraxle gemeinsam mit Reiner zum Söllereck hinauf, ein paar Wolken geben guten Schatten, viele Wanderer und noch mehr e-MTB Bikes auf der Strecke...VP an der Bergstation durch"laufen" und dann runter.....

....zum Freibergsee, VP erreicht, Reiner läuft weiter, ich gönne mir noch eine Abkühlung, kurz vor Oberstdorf muss ich leider feststellen, dass ich das Renntempo nicht halten kann...Oberstdorf....

....Feuerwehreinsatz (obwohl ich Vorfahrt habe - sieh Pfeile auf der Straße) lasse ich selbstverständlich und selbstlos den Einsatzkräften eine Rettungsgasse - Viel "Tomuld" vor der Eishalle - latsche weiter zu den "Schanzen"VP KM 49 ....treffe dort Ulrike... GoPro macht Fehlermeldung "noSD" auch das noch - shit! ....gemeinsam wandern wir Richtung Gipfel hinauf, die Mädels ziehen mich hinauf, Pause an der VP KM 54,5 Gaisalpe, sitzen dort mit den Motorrad-Notärzten auf der Bank und quatschen - ohne Stress! dann latschen wir  gemeinsam weiter hinauf, Ulrike ohne Stöcke - mich wundert´s, und soooo schnell, (da merkt man(n) den Altersunterschied) Entschenalpe VP KM 58,1 die Mädels gehen,weiter, mein Schweinehund ist stärker, "Schoki-Leckerlies" halten mich fest auf der Bank.....

...nun kommen die letzten 2km Anstieg, abwechslungsreich, Serpentienen, anstrengend und nur nach oben, aber dann herrliche Aussicht, der Sonnenkopf KM 59,5 Panorama geniesen, treffe wieder die Uli (danke für´s Foto machen/ GoPro hat sich auch erholt)....nun "nur" noch runter! einen 1km später eine VP KM 60,8 früher gab´s hier auch mal eine Apfelsaftschorle, immer das Cola nur Cola! Brüllendbrrrrrrrr! erstaunlich läufts herunter richtig gut......

....Zielankunft 11:45h für mich eine klasse Leistung, freu mich riesig, die Uli und Daniela haben es auch gerockt´! Herzlichen Glückwunsch!!!LächelndLächelnd

...der Baumstamm-Träger!
Fazit:
......ja wie immer - ein herzliches Dankeschön für die Organisatoren / Sponsoren und die vielen, vielen Helfern die den Lauf für uns möglich gemacht haben, und wie üblich: ein perfekter Lauf Tag
.....aber Axel: 2013 gab es doch Apfelschorle bei km 61 Zwinkernd Danke!
 
Copyright © 2019 Name der Website. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.